Kirstin Fossgreen ist autorisierte Prozessberaterin der bundesweiten Förderprogramme

unternehmensWert:Mensch für die Handlungsfelder

  • Führung
  • Gesundheit
  • Chancengleichheit und Diversity

und unternehmesWert:Mensch plus

  • macht Unternehmen fit für die Digitalisierung
  • schafft Lern- und Experimentierräume

Die bundesweite Programme unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, eine zukunftsfähige und mitarbeiterorientierte Personalpolitik zu entwickeln und sich für den digitalen Wandel fit zu machen.

Die Beratungen sind mit 50 - 80% der Kosten gefördert.

Hier gibt es alle Informationen zum Programm: www.unternehmens-wert-mensch.de

www.unternehmens-wert-mensch.de/uwmplus/

 

Digitalisierung, New Work und der Mensch

In der Arbeitswelt entstehen neue Freiheiten und neue Herausforderungen. Mobile Arbeit, Homeoffice und digitale Arbeitstools bieten die Chance zu mehr Selbstbestimmung und Vereinbarkeit. Agiles Führen und Arbeiten in Lern- und Experimentierräumen schaffen ein neues Miteinander. Starre und autoritäre Hierarchien und der "nine-to-five-job" sind passe.

Viele Menschen laufen heute in die "Ständig-On" Falle: Ständig präsent und immer erreichbar. Die emotionale und nervliche Überforderung, die dann unvermeidlich eintritt wird nicht wahrgenommen - erst wenn Körper und Geist mit einem Burnout zusammenbrechen. So steigt die Anzahl der psychischen Erkrankungen - und der damit verbundenen langen Ausfallzeiten - in den letzten Jahren ständig an.

Die Schlüsselkompetenzen für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in der digitalisierten neuen Arbeitswelt sind:

  • Regenerationskompetenz
  • Kommunikationskompetenz
  • Beziehungskompetenz
  • digitale Kompetenz
  • Achtsamkeitskompetenz.

Wenn diese Fähigkeiten auch in Ihrem Unternehmen gelebt werden führt das zu

  • Belastungsabbau und Leistungsfähigkeit
  • einem freundlichen kollegialen Betriebsklima
  • und schafft Raum für Innovationen.

Sie möchten mehr darüber erfahren? Dann rufen Sie mich an

04723 - 5058531

oder senden mir eine Email.