Kirstin Fossgreen ist autorisierte Prozessberaterin der bundesweiten Förderprogramme

unternehmensWert:Mensch für die Handlungsfelder

  • Führung
  • Gesundheit
  • Chancengleichheit und Diversity

und unternehmesWert:Mensch plus

  • macht Unternehmen fit für die Digitalisierung
  • schafft Lern- und Experimentierräume

Die bundesweite Programme unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, eine zukunftsfähige und mitarbeiterorientierte Personalpolitik zu entwickeln und sich für den digitalen Wandel fit zu machen.

Die Beratungen sind mit 50 - 80% der Kosten gefördert.

Hier gibt es alle Informationen zum Programm: www.unternehmens-wert-mensch.de

www.unternehmens-wert-mensch.de/uwmplus/

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Firmen und Organisationen befinden sich heute nicht nur im Wettbewerb um Märkte sondern auch um gute Mitarbeiter/innen.

Für viele Menschen bedeutet Arbeiten weit mehr als Geld zu verdienen. Arbeiten bedeutet Fähigkeiten einsetzen, sich entwickeln, etwas Sinnvolles tun und Teil einer Gemeinschaft sein. Ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter/innen bei diesen Bedürfnissen abholt kann Mitarbeiter/innen binden und darauf vertrauen, dass das Engagement und die Integrität dem Unternehmenserfolg zu Gute kommen.

Gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen im Unternehmen und Gesundheitskompetenz der Beschäftigten sind Ressourcen. Sie schützen vor der Kostenfalle durch Krankheitszeiten, Präsentismus und innerer Kündigung.

Ich unterstütze Unternehmen mit einem gut aufgesetzten betrieblichen Gesundheitsmanagement diese Ressourcen aufzubauen.